TikTok ist die neue Sensation auf dem Social Media-Markt – und das nicht ohne Grund. Die kurzen, knackigen Videoclips sind perfekt fürs Smartphone und die Nutzerzahlen sprechen eine deutliche Sprache: TikTok ist mit Abstand die am schnellsten wachsende App weltweit! Wie kannst du TikTok für dein Business nutzen?



TikTok ist eine short-form, video-sharing app, die es Nutzern ermöglicht, kurze Videoclips von sich selbst mit Effekten und Musik zu erstellen und zu teilen. Die App wird vor allem von Jugendlichen und jungen Erwachsenen genutzt, um sich selbst darzustellen und kreativ zu sein. TikTok hat einen riesigen Erfolg in China gehabt und ist inzwischen auch in westlichen Ländern, wie Deutschland, auf dem Vormarsch. Viele Unternehmen und Marken fragen sich jetzt, wie sie TikTok für ihre Zwecke einsetzen können. Einige haben bereits damit begonnen, Werbung auf der Plattform zu schalten. Andere Unternehmen sehen TikTok als neue Möglichkeit für die Employer Branding. Denn die Plattform bietet die Möglichkeit, Unternehmenskulturen authentisch darzustellen und so potenzielle Bewerber anzusprechen.

Wenn es um die Arbeitgebermarke geht, ist TikTok ebenfalls ein wichtiges Instrument. Durch die Verwendung von kurzen Videos können Unternehmen ihre Arbeitgebermarke auf eine lebendige und ansprechende Art und Weise präsentieren. TikTok ermöglicht es Unternehmen außerdem, mit ihrer Zielgruppe in Kontakt zu treten und einen Dialog zu führen. Gerade im Azubi-Marketing ist diese Methode wichtiger als jemals zuvor. Wir stehen im Fachkräftemangel und zusätzlich entwickelt sich derzeit ein massiver Azubi-Mangel.

 

Erstellen Sie kreative Inhalte, die die Aufmerksamkeit der Zielgruppe auf sich ziehen. – Machen Sie Ihre Marke bekannter und ziehen Sie neue Talente an.

Wir möchten, dass unsere Kunden die beste Erfahrung machen und deshalb arbeiten wir jeden Tag daran, unsere Strategien weiterzuentwickeln.  

Wenn Sie mehr erfahren möchten, freuen wir uns auf ein Gespräch. #LetsRiseTogether